WorldWideWeb

In dieser Rubrik finden sich Links zu den für mich wichtigsten Seiten in den unendlichen Weiten des www:
1. Eigene Webprojekte
2. Seiten von Freunden und Bekannten

1. Eigene Webprojekte

www.ono-line.de/wortspiel

Nach jahrelanger Arbeit endlich komplett im Netz: Meine Magisterarbeit "Die Funktion von Wortspielen in Werbeanzeigen. Untersuchungen zur Werbewirksamkeit von Wortspielen anhand eines Zeitschriftenkorpus." Mannomann, was ne schwere Geburt...

Logo Lucky Abi

www.lucky-abi.de

Die Seite des Abiturjahrgangs 1992 des Gymnasiums Sandhausen. Die Seite wurde im Jubiläumsjahr 2002 gelauncht. Sie soll als zentraler Infopoint für alle Lucky Abis ausgebaut werden.

www.rookies.de

Die offizielle Seite der legendären(?) Rookies. Grafisch mittlerweile etwas angestaubt, aber das passt zu dem Staub der mittlerweile auf meiner Fender Telecaster liegt... Immerhin gibt's auf der Seite nach wie vor peinliche Fotos, alle Texte und am peinlichsten: Ein mp3 von einem nie öffentlich präsentierten Song (oder haben wir doch einmal? Hoffentlich nicht...).

 

2. Seiten von Freunden und Bekannten

Boris Körkel Web

Der Herr Lehrer aus Sigmaringendorf, leider sehen wir uns nicht mehr so oft - doch homepagemäßig waren wir eigentlich schon immer gut verbunden. Seine Seiten sind eine tiefe Fundgrube an interessanten, lustigen und künstlerischen Anstößen!

www.denkkonzept.de - Didi's Neue

Sehr professionelle Flash-Seite, alle Achtung! Unbedingt ausprobieren: Eine Partie "Denk-Invaders". Aber Didi hatte schon immer ein Faible für interaktive Webseiten - der Beweis: "Fridolin's Brain". Eine Reminiszenz an diese Seite ist das Gehirn links; anschauen kann man sie sich nach wie vor hier.

Bouncytiger's World

Tanja und ihr Tigerfimmel - die konsequente Weiterentwicklung dieser Leidenschaft ist eine wirklich schöne Flash-Seite. Auch hier gibt es Vorgängerseiten, die noch im Netz sind, zum Beispiel diese hier, von der auch der nette Tiger links ist

www.der-habi.de

Mal abgesehen von dem etwas gewöhnungsbedürftigen Domain-Namen (jaja, ich weiß, "ono-line" ist ja auch nicht wirklich besser...) eine lustige Seite, die vom schrägen Humor seines Erschaffers lebt. Dabei handelt es sich um einen Ex-Kollegen mit Namen Habi, soviel muss reichen; oder wollten Sie in der Öffentlichkeit mit dem Mann(?) links gesehen werden?

www.christian-balser.de

Noch ein Ex-Kollege, der zwar aussieht, als könne er kein Wässerchen trüben. Seine Homepage lehrt uns das Gegenteil...