History

03.02.2005
V 1.02
Wieder mal ein paar Kleinigkeiten
Habe erneut meine Vita-Seite erweitern und verändern können. Zudem habe ich auf der Arbeitsproben-Seite jetzt auch ein paar Texte aufgenommen, die ich während der PR-Weiterbildung geschrieben habe. Musste zudem ein paar Links verändern. Es soll ja niemandem vorenthalten bleiben, die "sensationellen" neuen Seiten von "RPR1. Die SuperHits im MegaMix" zu betrachten.;-) Außerdem habe ich jetzt doch beschlossen, aus traditionellen Gründen mein "Goldenes Buch" zu behalten und habe deshalb dort den Text etwas geändert.

18.04.2004
V 1.01
Mini-Update
Habe heute diverse Fehler ausgemerzt. Darüber hinaus konnte ich meine Vita etwas erweitern. Wie ich fast befürchtet habe, war das mit der "Lust, jetzt häufiger noch was zu ergänzen" ein frommer Wunsch, der spätestens seit der Geburt von Mascha (19.01.2004) Makulatur ist...

02.11.2003
V 1.00
Geschafft!!!
Eigentlich war ich ja selbst skeptisch, aber mit Stolz kann ich jetzt verkünden: Die neuen Seiten sind soweit fertig. Klar gäbe es noch das eine oder andere, das noch gemacht werden müsste/sollte/könnte. Aber vielleicht hab ich ja jetzt häufiger mal Lust, noch was zu ergänzen - an Ideen mangelt's eigentlich nicht.
Die Seite geht heute mit folgenden Features online:
  1. Völlig neues Design mit einer verbesserten Funktionalität,
  2. eine ausführliche History,
  3. eine aussagekräftige, bebilderte Vita,
  4. jede Menge Arbeitsproben, und
  5. eine kommentierte, bebilderte Linksammlung,
  6. das alte Gästebuch, eingebettet ins neue Design.
Besonders stolz bin ich natürlich auf die HTML-Version meiner Magisterarbeit - hierauf habe ich eigentlich die meiste Zeit verwendet.
Ich hoffe, dass der eine oder andere Freude oder Nutzen an meinen Seiten findet.

31.10.2003
Zeitplan steht
Der Beschluss ist gefasst: Am kommenden Sonntag, den 2. November 2003 werden die neuen Seiten online gehen. Bis dahin ist hoffentlich alles soweit fertig, dass es funktioniert - es gibt doch noch einiges zu tun!

23.10.2003
Hurra!
Kaum zu glauben, aber nach mehreren zeitlichen Gewaltakten ist gestern abend die Konvertierung der Magisterarbeit fertig geworden. Ein paar Feinheiten müssen eventuell noch gemacht werden, aber die VÖ-Version 1.0 (;-) steht. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich die Zeit unter normalen Umständen gar nicht hätte aufbringen können, insofern ist das vielleicht auch eine Erklärung, warum das Projekt letztendlich dreieinhalb Jahre gebraucht hat.
Jtzt muss nur noch das ono-line.de-Portal auf Vordermann gebracht werden; wahrscheinlich ist das auch mehr Arbeit, als man denkt. Aber ich bin guten Mutes, dass ich die Seiten bald ono-line stellen kann, vielleicht sogar noch diesen Monat...

17.10.2003
Es geht voran!
Tatsächlich hat mich der Virus gepackt und auch (noch) nicht wieder verlassen. Die Konvertierung der Magisterarbeit in ein vernünftig aussehendes und praktikables HTML-Format steht kurz vor der Fertigstellung. Bis Ende des Monats dürfte ich sie fertig haben. Für was es doch manchmal gut sein kann, arbeitslos zu sein ;-).

19.09.2003
Relaunch 2003
Nach einer ausgedehnten Mittagspause (von etwa 3 Jahren...) habe ich tatsächlich Zeit gefunden, das Gesicht meiner Webseite erneut zu verändern. Das Knowhow, dass ich mir in der Zwischenzeit für die Lucky-Abi-Seite angelesen habe, habe ich beim Redesign erneut angewendet. Das Navigieren mit dem Dropdown-Menü halte ich für sehr funktionell, zumal es weitgehend beliebig und einfach erweiterbar ist. In den nächsten Tagen und Wochen - das habe ich mir fest vorgenommen, werde ich die komplette Seite an das neue Design anpassen. Die Newsseite macht heute den Anfang. Die alten News habe ich erstmal rausgeschmissen, wer sich dennoch an der Dokumentation meiner Faulheit ergötzen möchte, der darf hier klicken. Noch ein Vorsatz: Die neue Seite kommt erst ins Netz, wenn sie fertig ist (inklusive der Magisterarbeit!).